Blog2020-09-14T10:38:05+00:00

Wir haben viel zu erzählen…

11März 2022

Baustellenupdate März

Ein Treppenhaus, ein neues Geschoss und zwei Zwerchhäuschen Der letzte Blogpost ist eine Weile her. In der Zwischenzeit hat sich viel getan – oft jedoch im Verborgenen. Aber jetzt möchten wir gerne einmal den aktuellen Stand zeigen und erzählen, was sich so auf unserer Baustelle getan hat. Ein großer Meilenstein waren der Einbau der Stahlträger um die Statik zu verstärken. Das waren über EINHUNDERT Stück! Durch die Nutzung des Dachgeschosses des Bauernhauses als Wohnraum musste insbesondere hier eine ganze Menge für die Stabilität und Tragfähigkeit getan werden. Dies ist mittlerweile abgeschlossen und viele weitere Arbeiten sind im Gange oder ebenfalls erledigt.

10August 2021

Baustellenupdate August

Abriss, Rückbau und viele viele Stahlträger Wie unsere Baustelle aktuell aussieht? Luftig würden wir sagen! Denn ein Teil des Daches wurde abgetragen um Platz für den neuen Fahrstuhl zu schaffen. Und auch der komplette alte Heuboden musste weichen. Das gab uns die einmalige Gelegenheit vom Erdgeschoss bis unters Dach zu schauen. Schon beeindruckend, wie groß das Bauernhaus ist. Sobald die neuen Decken eingezogen sind, wird es sicher ganz anders wirken.

23Juni 2021

Baustart und Sommerimpressionen

Es geht los! Endlich ist es soweit. Letzte Woche Montag hat unser Bauunternehmer Köcklar Bau den Bauzaun aufgestellt und begonnen, den Weg für die großen Maschinen zu ebnen. Denn damit beispielsweise der Kran aufgestellt werden kann, muss nicht nur die Baustelle abgesichert sein, sondern auch Platz und eine befestigte Fläche geschaffen werden. Jetzt sieht es also relativ wild aus in der Zwischenstr. 5. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Aber wie lautet das Sprichwort? Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Nach oben