Blog2020-09-14T10:38:05+00:00

Wir haben viel zu erzählen…

30Juli 2023

Baustellenupdate Juli – Wir sind fertig!

Einziehen – Ankommen – Wohlfühlen Nach mehrjähriger Planungs- und Bauphase war es im Juli endlich soweit! Wohnen am Kornspeicher konnte „eröffnet“ und die ersten Wohnungen bezogen werden! Die letzten Wochen vor der Fertigstellung waren nochmal sehr arbeits- und zeitintensiv, denn wie so oft auf Baustellen, zogen sich einige Dinge bis ganz zum Schluss und waren teilweise recht knapp. So sah es rund um die Gebäude auch noch recht wild aus und auch Innen gab es trotz Bezug noch viel zu tun.

18November 2022

Baustellenupdate November

Fenster, Fliesen und Fassade Wieder ist einiges passiert. Die letzten Monate waren geprägt von Innenausbau und Fassadenrestaurierung. Außerdem wurden mittlerweile alle Fenster eingebaut und ein Großteil des Estrichs ist fertiggestellt. Wir liegen zwar ein bisschen hinter unserem Zeitplan, aber in der aktuellen Situation ist das wenig überraschend. Trotzdem sind wir guter Dinge und fiebern der Fertigstellung immer stärker entgegen. In diesem Beitrag möchten wir euch auf den aktuellen Stand bringen und erzählen, was sich auf unserer Baustelle in den letzten Monaten getan hat.

11März 2022

Baustellenupdate März

Ein Treppenhaus, ein neues Geschoss und zwei Zwerchhäuschen Der letzte Blogpost ist eine Weile her. In der Zwischenzeit hat sich viel getan – oft jedoch im Verborgenen. Aber jetzt möchten wir gerne einmal den aktuellen Stand zeigen und erzählen, was sich so auf unserer Baustelle getan hat. Ein großer Meilenstein waren der Einbau der Stahlträger um die Statik zu verstärken. Das waren über EINHUNDERT Stück! Durch die Nutzung des Dachgeschosses des Bauernhauses als Wohnraum musste insbesondere hier eine ganze Menge für die Stabilität und Tragfähigkeit getan werden. Dies ist mittlerweile abgeschlossen und viele weitere Arbeiten sind im Gange oder ebenfalls erledigt.

Nach oben