Endlich können wir sagen: die Pläne sind fertig! Nach vielen Besprechungen mit unserem Architekten, dem Statiker und zahreichem Fachpersonal für Brandschutz, Energie und Gebäudetechnik, sind wir zufrieden und können mit der Umsetzung starten. Nun geht es zuerst an den Abriss. Denn obwohl wir soviel wie möglich von den Bestandswänden erhalten wollen, müssen ein paar trotzdem weichen um einer neuen Aufteilung Platz zu machen. Ansonsten werden die Gebäude nahezu vollständig in den Rohzustand versetzt, sodass frische Farbe und frischer Boden einziehen können.Doch erstmal zurück zu den Plänen. Diese zu erstellen war gar nicht so einfach. Gab es doch super viele Wünsche und Anforderungen zu beachten. Wir wollten nicht nur so viel wie möglich erhalten, sondern gleichzeitig auch modernste Standards setzen. Energetisch soll Wohnen am Kornspeicher den Neubau-Standard erreichen und so waren auch hier viele Gespräche und Entwürfe nötig. Nachdem der Grundriss festgelegt wurde, haben wir uns dann daran gemacht, die einzelnen Wohnungen zu planen.

Lageplan um 1910

  Lageplan des Hofes um 1910

Jede einzelne Wohnung wurde von uns genaustens geplant und bedacht. Uns war es wichtig, funktionale Raumaufteilungen zu schaffen und viel Platz zum Wohnen, Arbeiten und Leben zu realisieren. Großzügige Küchen und Badezimmer werden von vielen Fenstern begleitet, sodass ein optimales Wohlfühlkonzept entstehen kann. Wichtig war außerdem, einen Zugang ins Grüne zu schaffen und wo immer möglich Balkone und Terrassen vorzusehen.

Genaue Informationen zu den einzelnen Wohnungen finden Sie hier. Auch freuen wir uns, wenn Sie uns eine unverbindliche Kontaktanfrage senden oder sich Wohnen am Kornspeicher einfach mal „in Echt“ anschauen möchten.

Mehr Infos
KONTAKT AUFNEHMEN