– Generationenübergreifend leben in der Heimat –

Dieses Ziel haben wir uns als Westerfeld Grundstücks GbR für das Projekt Zwischenstraße gesetzt.

Doch zurück zum Anfang:
Als wir im Jahr 2019 von dem Verkauf des ehemaligen Hof „Pohlmann“ in der Zwischenstraße 5 in Gehlenbeck erfuhren, war die junge Generation zunächst überrascht, dass so ein großes Grundstück mit historischem Charakter mitten in Gehlenbeck existiert. Davon hatte noch keiner der „jungen Lühe“ gehört. Nach einer ersten Besichtigung und vielen Gesprächen stand fest, dass wir den Hof kaufen wollten.
Da unsere Familien im Dorf Gehlenbeck verwurzelt sind, entwickelten wir den Wunsch, mit dem Projekt „Zwischenstraße“ etwas zur Dorfgemeinschaft beizutragen und etwas zurückgeben zu wollen.

Aus diesem Wunsch heraus entwickelte sich das Konzept zu „Wohnen am Kornspeicher“.

Jetzt fragen Sie sich sicher, warum denn „Kornspeicher“?
Nun: der Namensgeber für unser Wohnprojekt ist das wohl älteste Gebäude in Gehlenbeck und steht auf dem Grundstück Zwischenstraße 5. Derzeit wird es vom Heimatverein gehegt, gepflegt und genutzt.
Wir fanden also, der Name „Wohnen am Kornspeicher“ passt perfekt und zeigt die Besonderheit dieses Ortes. Und weil wir möchten, dass viele Menschen etwas von dem historischen Gebäude und allem drum herum haben, soll rund um den Kornspeicher eine Möglichkeit zum generationenübergreifenden Wohnen und Leben geschaffen werden.

Wohnen am Kornspeicher soll:

  • barrierefreies Wohnen für Senioren, Singles und Familien ermöglichen

  • nachhaltigen und klimaneutralen Wohnraum in Gehlenbeck schaffen

  • mit einer großzügigen Gemeinschaftsfläche ein Miteinander fördern und Raum für Kreativität geben

  • mit seinem idyllischen Garten ein Wohnen und Leben im Grünen verwirklichen

Um allen Bewohnern des Mehrgenerationenhauses ein entspanntes und sorgenfreies Wohnen zu ermöglichen, haben wir außerdem das Konzept Wohnen+ entwickelt. Mit unseren verschiedenen Angeboten möchten wir uns abheben und in Gehlenbeck unsere Vision von nachhaltigem, klimaneutralem und familienfreundlichem Wohnen verwirklichen.

Folgende Angebote werden wir unter anderem anbieten:

  • Hausbetreuer

  • Organisation von gemeinschaftlichen Veranstaltungen

  • Haushaltshilfe

  • auf Wunsch Mittagessen in den Gemeinschaftsräumen

  • Küche im Mietpreis inbegriffen

  • großzügige Gemeinschaftsflächen zur individuellen Nutzung

Wir hoffen, Sie sind neugierig geworden!
Wenn uns das gelungen ist, freuen wir uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktanfrage.
Gerne zeigen wir Ihnen Wohnen am Kornspeicher auch einmal ganz unverbindlich.